Dietrich Georg

Firma
Adresse
Hinterbündt 83
6881 Mellau
Mobil
+43 664 6255618
E-Mail Adresse
E-Mail
Öffnungszeiten
ab Hof ab 10. 12. täglich 13:00 – 18:00 Uhr, Samstag jeweils 8:00 – 17:00 Uhr
Beschreibung
Ländle Gutschein
Produkte mit Gütesiegel

Ländle Christbaum (Fichten, Nordmanntannen, Blaufichten, Weißtannen), Schmuckreisig ab Ende November, Baumzustellung und Baumlagerung bis 24.12.

Beschreibung

Die Zucht von Georg Dietrich ist jung. Erst vor vier Jahren setzte er im Gebiet Mellau insgesamt 4.000 Bäume. Die ersten können in sechs Jahren als Christbäume erstrahlen. Der Wälder ist hauptberuflich als Förster tätig. Daraus entstand die Christbaumzucht als Hobby. Als Waldexperte ist es ihm Anliegen, dass er die Bäume händisch mit Motorsense und Sichel pflegt. An seinem Hof in Hinterbündt in Mellau verkauft Dietrich täglich bis Weihnachten Bäume, die aus dem Forst stammen. „Allesamt Fichten“, sagt er, nicht ohne hinzuzufügen, dass diese wieder vermehrt nachgefragt werden. „Denn hier weiß man sicher, dass sie aus der Region stammen.“