Felsenhof

Firma
Adresse
Wandfluh 79
6934 Sulzberg, Vorarlberg
Tel.
+43 5516 2301
E-Mail Adresse
E-Mail
Öffnungszeiten
beliefern hauptsächlich Geschäfte, Verkauf ab Hof nach telefonischer Vereinbarung
Beschreibung
Ländle Gutschein
Sonstige Produkte

Natur- und Fruchtjoghurt; Bergkäse, Holunderblütensirup

Beschreibung

Unsere Familie bewirtschaftet den Hof seit ca. 30 Jahren. Schon bald entschlossen wir uns, auf biologische Wirtschaftsweise umzustellen. Wir möchten die Natur walten lassen, sei es bei der Pflege der Böden, beim Bewirtschaften der Felder wie auch bei der Haltung und Fütterung der Tiere. Die Tiere dürfen sich im Laufstall auf Strohbett und dauerndem großem Auslauf (auch im Winter) bewegen. Von Frühjahr bis Herbst sind unsere Tiere natürlich auf der Weide. Unsere Kühe dürfen auch ihre Hörner behalten, was nachweislich auch eine Auswirkung auf die Zusammensetzung der Milch haben soll.

Unserem Joghurt werden keinerlei Konservierungsmittel, Farbstoffe, Aromastoffe oder Verdickungsmittel zugefügt. Die Milch kommt direkt nach dem Melken in den Pasteur und es beginnt sofort die Verarbeitung zu Joghurt. Die Früchte werden aus unserem eigenen Garten und von den Waldrändern unseres Hofes händisch gepflückt oder kommen von Bio Bauern aus der Nähe.

Durch jahrelange Erfahrung hat sich das Rezept unserer Produkte ergeben. Es steckt reine Handarbeit dahinter: vom Abfüllen ins Glas bis zum Etikettieren. Weil unsere Verpackung weder bestrahlt, geklebt, beschichtet noch geschweißt werden muss, können keinerlei chemische Rückstande enthalten sein. Glas ist die sauberste Verpackung. Durch das Mehrweg Pfandsystem und die kurzen Transportwege ist es sehr umweltfreundlich. Auch der Bergkäse wird nach alter Bregenzerwälder Tradition bei uns in der Hofsennerei hergestellt.

Der nächsten Generation möchten wir einen intakten Hof übergeben können. Wir sind überzeugt von der Sinnhaftigkeit und Richtigkeit der ökologischen Wirtschaftsweise, deshalb sind selbstverständlich alle Betriebszweige einschließlich der Hofküche biologisch.