Ganahl Oswald

Firma
Adresse
Kellerweg 4
6781 Bartholomäberg
Tel.
+43 5556 74833
E-Mail Adresse
E-Mail
Website
zur Website
Öffnungszeiten
ab Hof auf Vorbestellung, Verkauf an Einzelhandel (Käsehaus, Bärgar Lädile, Genussboutique Marenda) und Gastronomie (Ferienhotel Fernblick)
Beschreibung
Ländle Gutschein
Sonstige Produkte

Milch, Sura Kees, Sauerrahm-Butter, Joghurt, Fruchtjoghurt, sporadisch Kalbfleisch

Beschreibung

Die ganze Familie hilft hier auf dem Betrieb mit – Oswald und Maria sowie Oswalds Eltern und die Kinder legen alle mit Hand an. Kontrolliert biologisch bewirtschaftet werden 31 ha im Berggebiet. Auf dem Hof leben 18 Kühe, 16 Rinder, einige Hennen, Ziegen und Esel Cindy.
Damit es den bekannten, mageren „Sura Kees“, eine Montafoner Alp-Spezialität, nicht nur im Sommer gibt, produziert Thomas Ganahl ihn außerhalb der Alpsaison auf dem Heimbetrieb. Er hat das Sortiment auch schon mit Joghurt und Butter erweitert.
Den Sommer verbringt ein Teil der Kühe auf der Alpe, am Betrieb wird dann eine Produktionspause eingelegt.
Besonderes:
Familie Ganahl bietet auch „Urlaub am Bauernhof“ an. Die schönen Appartements wurden mit 4 Blumen ausgezeichnet und versprechen Erholung pur in einer wunderschönen Landschaft, weg vom Trubel, aber doch nahe am Schigebiet.
Anfahrt:
Bartholomäberg – Innerberg, Richtung Silbertal nach 800 m rechts abbiegen