Gohm Ewald

Firma
Adresse
Mühleweg 76
6822 Düns
Tel.
+43 5524 5251
E-Mail Adresse
E-Mail
Beschreibung
Produkte mit Ländle Gütesiegel

Ländle Honig

Sonstige Produkte

Bienenwachskerzen, Lippenbalsam, Propolis, Propoliscreme

Beschreibung

Ewald Gohm war viele Jahre Obmann des Bienenzuchtvereins Schnifis-Düns-Dünserberg, welcher später mit Schlins fusionierte und jetzt Bienenzuchtverein Jagdberg heißt. Mit seiner Erfahrung, die er in über 40 Jahren Imkerei gesammelt hat, bietet er allen umliegenden Imkern und Imkerinnen seine Unterstützung an. „Die Erhaltung der Biene ist für unsere Umwelt lebensnotwendig“, ist Ewald Gohm überzeugt und lädt immer wieder zur Weiterbildung und zum Erfahrungsaustausch.

Ewald Gohm selbst hat seine 30 Bienenstöcke in einer Höhe von 800 Metern über dem Meeresspiegel platziert. Die eiszeitlich modellierte Flysch-Hanglange und der Waldanteil von über 50 Prozent sorgen für einen einzigartigen Geschmack, der sich aus dem gesammelten Honigtau ergibt. Aber auch Lindenblüten sowie Brom- und Himbeersträucher werden angeflogen und machen den Frühstücksgenuss zu einem wertvollen und gesunden Produkt, das selbstverständlich das Ländle Honig Gütesiegel trägt. Und auch bei der jährlichen Honigprämierung ist der Imker aus der Dreiklang-Region immer im Spitzenfeld.

Übrigens eignet sich Waldhonig zum Anrichten von süß-sauren asiatischen Gerichten sowie zum Verfeinern von Wildsoßen. Auch Geflügel, das kurz vor Garende mit Waldhonig bestrichen wird, schmeckt besonders zart und knusprig.