Greber Ignaz

Beschreibung
Produkte mit Ländle Gütesiegel

Ländle Ziegenkitz

Sonstige Produkte

Die Produktpalette reicht von Berg- bis Ziegenkäse über den Frischkäse-Kräuterling bis hin zu Speck und Wurstwaren.

Beschreibung

Direkt ab Hof-Vermarktung in SB-Form

Schon von Klein an hatte Ignaz Greber mit Ziegen zu tun: „Ich war fünf oder sechs, als ich eine geschenkt bekommen habe.“ Mittlerweile sind daraus 30 geworden, die auch für die Landschaftspflege eingesetzt werden. „Denn es gibt auf meinen Wiesen einfach Stellen, da leisten sie bessere Arbeit als jeder Mäher.“ Freilich sind sie in erster Linie aber auch für die Milcherzeugung vorgesehen. Die Bunte Edelziege etwa eignet sich dafür etwa ideal. Eine äußerst robuste Rasse ist auch die Gemsfarbige Gebirgsziege, die ebenfalls im Stall am seit 1959 bewirtschafteten Hof in Schwarzenberg zu finden ist. Eher eine Besonderheit ist die Burenziege, die ursprünglich aus Südafrika stammt und eine Fleischrasse ist. Ihr Fleisch ist fettarm und zart.

Neben den Ziegen hat Ignaz Greber auch rund 35 bis 40 Kühe und ist Direktvermarkter.