Gstach Schweinemast & Schlachtbetrieb

Firma
Adresse
Großfeldweg 11
6830 Rankweil
Tel.
+43 5522 75729
E-Mail Adresse
E-Mail
Website
zur Website
Öffnungszeiten
Verkauf ab Hof nach Vereinbarung
Beschreibung
Ländle Gutschein
Sonstige Produkte

Schweinefleisch und Wurstwaren von eigenen Schweinen, Rindfleisch von Bauern aus der Umgebung (in unserem Schlachtbetrieb geschlachtet und verarbeitet), Hühnerfleisch, Spanferkel und Catering, Firmenfeiern usw., Schlacht- und Zerlegearbeiten

Beschreibung

Der Betrieb wurde 1979 gegründet. Der Hauptbetriebszweig war und ist bis heute die Schweinemast. Die Haltung der Tiere wurde im Laufe der Zeit von der klassischen Haltung in Kleinbuchten und auf Vollspaltenboden auf Strohhaltung mit Auslauf umgestellt. Vor allem aber werden sie in großen Gruppen mit zumindest doppelt so viel Bewegungsfläche wie üblich gehalten. Unsere Schweine erhalten ausschließlich Getreide, dazu noch Sonnenblumenschrot, Futtererbsen, etwas Soja und natürlich Heu so viel sie wollen. Alles natürlich nicht genverändert – garantiert.

Die Schlachtung der Tiere, die weitere Zerlegung und Verarbeitung erfolgt bei uns am Hof, in unserem eigenen kleinen Metzgerei. Die Schlachtung erfolgt so schonend es möglich ist, es ist kein Transport notwendig – dadurch ist die Qualität es Fleisches auch so besonders. Das Fleisch wird je nach Bedarf auch länger oder weniger lang gelagert bzw. gereift. Dry aged beef und dry aged pork kann bei uns jederzeit bestellt werden.