Gutsverwaltung Rheinhof

Firma
Adresse
Rheinhofstraße 15
6845 Hohenems
Tel.
+43 5576 73316 442
E-Mail Adresse
E-Mail
Website
zur Website
Öffnungszeiten
Hofladen: Do von 16:00 bis 19:00, Betriebsführungen nach Vereinbarung möglich
Beschreibung
Produkte mit Ländle Gütesiegel

Ländle Riebel

Sonstige Produkte

Frischfleischpakete: Rindfleisch, Schweinefleisch, Kalbfleisch, Putenfleisch, Dinkel, Dinkelprodukte, Dinkelkleien, Salat, Gemüse, Kartoffeln, Milchprodukte, Käse, Säfte, Most, Edelbrände, Essig, Obst, Beeren

Beschreibung

Der Hof wird als Betrieb einer Gebietskörperschaft geführt. Eigentümer ist seit dem Jahr 2003 das Land Vorarlberg. Durch die Nähe zum Bäuerlichen Schul und Bildungszentrum wurde die Entscheidung zum Kauf des Hofes von der Stadt Hohenems sicher erleichtert. Der Hof gilt als die wichtigste Lehrwerkstätte der Schule, da hier Theorie und Praxis der landwirtschaftlichen Produktionszweige mit der Außenbewirtschaftung verschmelzen. Ziel ist es, auch so vielseitig wie möglich zu sein. Alle Betriebszweige werden nach den Richtlinien des biologischen Landbaus geführt.

Sonstiges: Selbsterntefeld: Sonnenblumen Dahlien, Betriebsführungen