König Mario & Bettina

Firma
Adresse
Linzenberg 64
6858 Schwarzach, Vorarlberg
Tel.
+43 699 10889653
E-Mail Adresse
E-Mail
Öffnungszeiten
Verkauf: Bauernmarkt Bregenz (Fr 8-12), Harder Wochenmarkt (Mi 8-12), in Leos Laden
Beschreibung
Ländle Gutschein
Produkte mit Gütesiegel

Ländle Ziegenkitz

Sonstige Produkte

Ziegenkäse, Ziegenmilch, Ziegenjoghurt, Ziegentopfen, Kitzfleisch (saisonal), Fruchtaufstriche, Sirupe, Bärlauchpesto (saisonal)

Beschreibung

Mario und Bettina König halten rund 25 Milchziegen, die gerne im Stall herumtollen und im Sommer bei gutem Wetter den Auslauf auf die grüne Wiese rund um den Stall genießen. Von Frühling bis Spätherbst wird täglich gemolken, Bettina verarbeitet die Milch in ihrer Sennerei zu schmackhaften Produkten weiter. Das wurde sogar schon „amtlich bestätigt“: der „Ziegengupf“ wurde 2017 bei der Prämierung „Kasermandl“ in Wieselburg mit Gold ausgezeichnet!

Zur Erntezeit verarbeitet Bettina König Obst und Kräuter aus ihrem Garten und Bärlauch aus Wildsammlung zu Leckereien wie Fruchtaufstrichen und Pesto. „Mit Hand und Herz“ wird hier gearbeitet – überzeugen Sie sich selbst!