Meusburger Robert

Firma
Adresse
Schnepfau 18
6882 Schnepfau
Mobil
+43 650 2710805
E-Mail Adresse
E-Mail
Beschreibung
Ländle Gutschein
Beschreibung

Im Jahr 2015 übernahm Robert Meusburger das Bürgermeisteramt in der Bregenzerwälder Kleingemeinde Schnepfau. An seiner Tätigkeit, die er als „Halbtagsjob“ ausübt, reizt ihn, dass er positive Impulse für die Heimatgemeinde zu setzen versucht und so die Zukunft des Dorfes mitgestalten kann. Seitdem betreibt er seine Landwirtschaft – einen Milchviehbetrieb mit rund 20 Kühen – nur noch im Nebenerwerb.
Bereits sein Vater war begeisterte „Ländle Bur“ und Robert Meusburger möchte diese Familientradition auch fortsetzen. „Ich halte das für eine gute Sache“, bekennt sich der Ingenieur voll und ganz zur heimischen Landwirtschaft. Als Kind hat er auch selbst auf der Alp gesennt. Nun wird die Milch an die ortsansässige Sennerei geliefert, die für ihre mehrfach ausgezeichneten Käsespezialitäten bekannt ist. Insgesamt liefern sieben Bauern die Milch (rund 3.000 Liter täglich), Robert Meusburger ist einer davon. Sie wird von Senner Ademar Nagel nach strengen Qualitätsrichtlinien täglich frisch zu Vorarlberger Bergkäse und Sennereibutter verarbeitet. Unter anderem erhielt die Sennerei bereits das Kasermandl in Gold, dreimal den World Cheese Award Birmingham und den GenussSalon Österreich.