skip to Main Content

Rheintaler Feldfrüchte Sebastian Allgäuer & Kilian Schatzmann

SB

Ketschelenstraße 66
6800 Feldkirch
+43 664 918 65 69

Der Betrieb

Die Feldkircher Landwirte Sebastian Allgäuer und Kilian Allgäuer gründeten 2017 die Rheintaler Feldfrüchte eGen. Im Jahr 2016 begannen die Allgäuers auch selbst Kartoffeln anzubauen. Bei Kilian und Sigrid Schatzmann hingegen spielten Kartoffeln von jeher eine große Rolle. In der langen Bauerntradition der Familie werden sie seit Jahrzehnten geerntet. „Ich bin praktisch damit groß geworden“, so Kilian
Schatzmann.

Mit der Zusammenarbeit wurden auch neue Vertriebswege gesucht und gefunden. Die beliebten Kartoffeln, Zwiebeln, Kürbisse, Sellerie und Randig sind in verschiedenen Hofläden erhältlich. Die Genossenschaft beliefert des weiteren Gastronomiebetriebe und die Handelskette Spar sowie diverse Sozialeinrichtungen.

Frische und regionale Ware ist bei den Konsumenten beliebt. Mit der 2020 errichteten Lagerhalle haben Sebastian Allgäuer und Kilian Schatzmann jetzt die Möglichkeit, ihre Kunden ganzjährig mit Kartoffeln, Zwiebeln etc. zu beliefern.

Produkte

Produkte mit Ländle Gütesiegel
Ländle Gemüse (Zwiebeln, Kürbisse, Sellerie, Rote Bete)
Weitere Produkte
Rindfleisch
Wurstwaren

Verkauf

Verkauf in Selbstbedienung
Direktvermarktung ab Hof

bei Spar, Eurospar und Interspar

beim Sennhof-Lädele, Sennhofweg 1, Rankweil

Akzeptiert Ländle Gutscheine

Back To Top