skip to Main Content

Spiegel Heinz

Rädermacher 5
6850 Dornbirn
+43 664 960 6401

Drei Männer Stehen Inmitten Von Mit Schnee Bedeckten Christbäumen

Der Betrieb

Schönheit liegt für Heinz Spiegel im Auge des Betrachters. Was der eine als Prachtexemplar empfindet, wirkt für die andere vielleicht mehr als Staude denn als Christbaum. Er selbst hält ohnehin wenig von Perfektion. "Weil diese die Natur nicht kennt." Nur eines steht für den Forstunternehmer fest. "Die Beschäftigung mit Bäumen ist etwas Wunderbares." Deshalb hat er sein Hobby auch zum Beruf gemacht. Die Gene dafür bekam er von seinem Vater vererbt, der in den 1980er-Jahren mit der Christbaumzucht begann. "Das Besondere ist, dass wir die Kultur praktisch direkt am Haus haben". Sein Vater bewaldete einst ein Firstgebiet in Dornbirn mit mehreren Hunderttausend Tannen und Heinz durfte ihm dabei helfen. So entstand seine Liebe zu den Bäumen.

Auch Brennholz ist zu haben

Wer den Stich hochfährt, entdeckt den kleinen Christbaumwald auch gleich. Liegt dann noch Schnee, wirkt das ganze Ambiente zauberhaft. Viele seiner Stammkunden fahren deshalb einmal im Jahr zu ihm hoch, um sich ihren persönlichen Baum auszusuchen. Je näher es dem Heiligen Abend zu geht, um so mehr finden sich ein. Schließlich soll der Baum für das große Fest ja so frisch wie möglich sein. Der Mechatronik-Meister hat auch gleich ein Schnäpsle parat. Oder Keksle, die die Spiegels selbst gebacken haben. Doch nicht nur Christbäume, von denen er im Jahr rund 100 verkauft, sind direkt ab Hof erhältlich. Auch Brennholz bietet Heinz Spiegel an.

* Vorauswahl in der Kultur
* Bäume selber schneiden
* Mondphasenschnitt
* Zustellung nach Hause

Produkte

Produkte mit Ländle Gütesiegel
Ländle Christbaum (Nordmantanne, Blaufichten)
Schmuckreisig

Verkauf

Direktvermarktung ab Hof

Verkauf ab Hof (ab 15. November 2023)

Schmuckreisig

Akzeptiert Ländle Gutscheine

Back To Top