AMA-Käsekaiser 2020 für V-Milch

Zwei AMA-Käsekaiser für Vorarlberg Milch

Jedes Jahr werden die besten Käse des Landes mit dem AMA-Käsekaiser ausgezeichnet.
Aus 199 Einreichungen von 23 Produzenten kürte eine Expertenjury Sieger in 10 Kategorien.

Bewertet wurden Aussehen, Teigbeschaffenheit, Konsistenz, Geruch und natürlich der Geschmack. Maximal 100 Punkte wurden pro Produkt vergeben. In der Kategorie Innovation wurden Idee und Konzept der Produktneuheiten beurteilt. Alle Einzelergebnisse wurden den Produzenten zur Weiterentwicklung zur Verfügung gestellt.

Die Vorarlberg Milch konnte zwei der begehrten Trophäen ins Ländle holen:
  • Ländle Arlberger
    Kategorie: Schnittkäse würzig-kräftig
  • Ländle Weinkäse
    Kategorie: Beliebtester österreichischer Käse in Deutschland

Weitere Infos zu den prämierten Käsespezialitäten finden Sie hier.

Ländle Gütesiegel – das Zeichen für ECHTE Ländle Produkte

Vorarlberg Milch
6800 Feldkirch, Nofler Straße 62
T 05522/73553, office@vmilch.at

V-Milch Lädele Feldkirch
6800 Feldkirch, Nofler Straße 62
T 05522/72130
Öffnungszeiten:
Mo bis Sa 8:00 – 12:00 Uhr, Mi bis Fr 16:00 – 18:30 Uhr

V-Milch Lädele Dornbirn
6850 Dornbirn, Schweizerstraße 8a
T 05572/28700
Öffnungszeiten: Mo bis Sa 6:30 – 12:00 Uhr

Veröffentlicht am: 19.11.2019