Genuss Gipfel 2016 - Nr. 1 bei Fisch in Vorarlberg - Fischerei Bösch aus Gaißau

Die Nr. 1 bei Fisch in Vorarlberg

Im Rahmen des Genuss Gipfels in Wien am 29. November wurden die besten Fischfachgeschäfte Österreichs ausgezeichnet. Die Bodenseefischerei Bösch aus Gaißau durfte diesen Preis für Vorarlberg entgegennehmen.

Der im Rahmen des Genuss Gipfels präsentierte Genuss Guide macht sich alljährlich auf die Suche nach den besten Adressen des heimischen Lebensmittelhandels, den kleinen Greißlereien, Spezialitätengeschäften sowie Geschmackswerkstätten. Die 1.000 besten Geschäfte haben es in den Genuss Guide 2017 geschafft.

Das Schwerpunktthema Fisch eröffnet eine ganz besondere Welt. Kaum ein anderes Lebensmittel im Frischebereich ist so empfindlich. Es geht beim Fisch aber nicht nur um Qualität, sondern auch um Nachhaltigkeit. Fischeinkauf ist Vertrauenssache. Die besten Geschäfte Österreichs, die tagtäglich Fisch auf köstlichste Weise inszenieren, wurden am Genuss Gipfel persönlich ausgezeichnet.

Für Vorarlberg durfte die Fischerei Bösch aus Gaißau den Preis entgegennehmen. Regula Bösch und ihre Mitarbeiter/-innen bemühen sich schon seit mehreren Jahren durch innovative Verarbeitung wenig bekannte Fischarten wie das Rotauge für den Kunden zugänglicher zu machen. Dafür wurde der Betrieb schon mehrfach ausgezeichnet (Landessieger GenussKrone, Gold beim Fischkaiser in Wieselburg).

Infos zum Genuss Gipfel

Veröffentlicht am: 13.12.2016