
Vorarlberger Gewinner beim KÄSEKAISER 2016
Die begehrten Statuen wurden in zehn Kategorien verliehen: Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse mild-fein, Schnittkäse g’schmackig, Schnittkäse würzig-kräftig, Hartkäse, Bio-Käse, Schaf-Ziege & Co und Innovation. Außerdem wurden der beliebteste österreichische Käse in Deutschland gekrönt und Trophäen für die reichhaltigsten Käsevitrinen des Landes vergeben.
Wir gratulieren unserem Ländle Gütesiegel Partner Vorarlberg Milch zu gleich 2 Auszeichnungen mit dem KÄSEKAISER. Einmal für den Ländle Mostkäse – Kategorie „gschmackig“ und einmal den Käsekaiser für den Vorarlberger Bergkäse – Kategorie „beliebtester österr. Käse in Deutschland“
Außerdem gratulieren wir auch unserem Ländle Gütesiegel Partner Sennerei Schnifis zu ihrem KÄSEKAISER in der Kategorie „Schnittkäse würzig-kräftig“, mit dem echten Schnifner Laurentius extra pikant.
185 Käse wurden für die heurige Prämierung eingereicht, darunter 27 Innovationen. Eine 80-köpfige Jury – bestehend aus Käsesommeliers, Fachjournalisten, Produzenten und Vertreter des Handels – bestimmte die besten fünf je Kategorie. Ein national und international besetztes, unabhängiges Expertengremium kürte aus den Nominierten die Besten der Besten.
Mehr Infos zur Verleihung des KÄSEKAISER finden Sie hier.