Vorarlberger Gewinner beim KÄSEKAISER 2016

Die begehrten Statuen wurden in zehn Kategorien verliehen: Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse mild-fein, Schnittkäse g’schmackig, Schnittkäse würzig-kräftig, Hartkäse, Bio-Käse, Schaf-Ziege & Co und Innovation. Außerdem wurden der beliebteste österreichische Käse in Deutschland gekrönt und Trophäen für die reichhaltigsten Käsevitrinen des Landes vergeben.

Wir gratulieren unserem Ländle Gütesiegel Partner Vorarlberg Milch zu gleich 2 Auszeichnungen mit dem KÄSEKAISER. Einmal  für den Ländle Mostkäse – Kategorie „gschmackig“ und einmal den Käsekaiser für den Vorarlberger Bergkäse – Kategorie „beliebtester österr. Käse in Deutschland“

Außerdem gratulieren wir auch unserem Ländle Gütesiegel Partner Sennerei Schnifis zu ihrem KÄSEKAISER in der Kategorie „Schnittkäse würzig-kräftig“, mit dem echten Schnifner Laurentius extra pikant.

185 Käse wurden für die heurige Prämierung eingereicht, darunter 27 Innovationen. Eine 80-köpfige Jury – bestehend aus Käsesommeliers, Fachjournalisten, Produzenten und Vertreter des Handels – bestimmte die besten fünf je Kategorie. Ein national und international  besetztes, unabhängiges Expertengremium kürte aus den Nominierten die Besten der Besten.

Mehr Infos zur Verleihung des KÄSEKAISER finden Sie hier. 

Veröffentlicht am: 16.12.2015